Hausboot „Meine Olle“

Urlaub auf dem Wasser

Die Dachterasse von „Meine Olle“ ist perfekt zum Seele baumeln lassen.

“Man muss keine Affinität zum Wasser haben, um sich in diesen Gefilden auf Anhieb wohlzufühlen.” Nein, das muss man definitiv nicht, aber es macht das Erlebnis Hausbooturlaub nur noch charmanter. Denn das Gefühl von Freiheit erlebt man am Besten bei Urlaub auf dem Wasser. Auch wenn unsere Hausboote mit zwei Pfeilern am Steg befestigt sind, so spürt man trotzdem die Wellen unter den Füßen.

Hausboot Meine Olle

Das Hausboot “Meine Olle” oder auch floating 44-2, ist eines unserer Hausboote an dem Standort Goitzsche. Es hat 2 Schlafzimmer sowie eine Schlafcouch und ist dementsprechend für maximal 5 Personen. Hinter der dreiseitigen Glasfront befindet sich eine Terasse. Diese, oder auch die Dachterasse, laden zum alle Sonnenanbeter ein, jeden Sonnenstrahl am Goitzsche-Himmel einzufangen. Die große Besonderheit dieses Hausbootes ist der Gaskamin im Wohnzimmer, der nach einem Tag am See einen gemütlichen Abend verspricht.
Generell gibt es auf dem Hausboot alles, was man für einen entspannten Urlaub so braucht: Strom, warmes Wasser, eine Kaffeemaschine, eine Dachterasse und einen direkten Zugang zum See.

Der Traum vom eigenen Hausboot

Für eine Familie aus Sachsen-Anhalt ist dieser Luxusurlaub eine Regelmäßigkeit! Denn ihnen gehört das schöne Hausboot, welches von Holland aus zum Großen Goitzschesee transportiert wurde. Im LVZ-Blog „Unterm Dach – Leipziger zeigen ihren Traum vom Wohnen“, hat die Familie ein bisschen was über ihr neues zweites Zuhause geredet, das seit März in ihrem Besitz ist. Es liegt nur knapp 500 Meter Luftlinie entfernt von der Wohnung, ist aber trotzdem der ideale Rückzugsort für ein bisschen Erholung zwischendurch. Vor allem die Kinder der begeisterten Freizeitsportler würden ihre Zeit gerne noch häufiger auf dem Hausboot verbringen.

Der perfekte Urlaub für die ganze Familie

Die Goitzsche ist der perfekte Ort für Urlaub mit der ganzen Familie. Das im Sommer kristallklare Wasser bietet alles, was man für den optimalen Somemrurlaub braucht. Egal ob Stand Up Paddeling, Kanufahren oder doch einfach gemütlich im See baden, es ist für jeden etwas dabei.

Wenn ihr den gesamten LVZ-Blogeintrag lesen möchtet, geht es hier entlang.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.